„Willi & friends on tour“ – Das sind zwei Animationsfilme der Hövelhofer Messdienser, die als Vorbereitung auf die Ministrantenwallfahrt nach Rom Anfang August diesen Jahres entstanden sind. Sie wurden als Beispielfilme gedreht, um Messdiener aus anderen Gemeinden des Erzbistums aufzurufen, sich an einem Wettbewerb zu beteiligen. Gedreht werden sollten kurze Animationsfilme (Knete, Playmobil, etc.) zum Thema Ministrantenwallfahrt nach Rom. Weiterlesen

Das Musikvideo zu „Läuten morgens hell die Glocken…“ konnte bereits am 10. Mai nach der Abendmesse im Pfarrheim Premiere feiern und über 80 Zuschauer erfreuen. Nun ist es auch online verfügbar. Einige Hövelhofer Messdiener haben sich in mehreren Treffen aktiv am Dreh dieses Musikvideos zum Mottolied des Dekanatsmessdienertages in Hövelhof aus dem Jahr 2001 beteiligt. Im Liedtext, des bei den Messdienern sehr beliebten Songs, werden unter anderem einzelne Aufgaben der Messdiener beschrieben, die im Video teils auf witzige Art und Weise dargestellt werden. Aus über einer Stunde Videomaterial und rund 200 Fotos, die an fünf Terminen aufgenommen wurden, ist schließlich dieses 4:45 min lange Musikvideo entstanden. Das Regie-Team bedankt sich nochmals bei allen Sängern und Schauspielern und wünscht viel Spaß beim Anschauen des Videos.
(c) Messdiener Hövelhof / Barbara Finke / Judith Hemesath