Familiengottesdienst im Live-Stream: „Gemeinschaft schenken“

Beim Familiengottesdienst am Sonntag, 17.05., stellt Vikar Mike Lambrecht das Thema „Gemeinschaft“ in den Mittelpunkt. Gut verständlich und für Kinder mit einer kleinen Mitmachaktion nachvollziehbar, wird er von der Gemeinschaft erzählen, die Jesus schenken will. 

Bevor es ans Basteln mit Papier geht, berichtet Vikar Lambrecht von den Orten und Gelegenheiten der Verbundenheit. Wie machen wir sie für uns im Alltag sichtbar? Und von welchen Orten und Gelegenheiten der Verbundenheit mit Jesus erzählt uns das Evangelium? Eine Aufgabe für aufmerksame kleine und große Spurensucher, denn: „Wir Menschen brauchen konkrete Zeichen und Worte der Gemeinschaft. In unserer jetzigen Situation mit den Corona-Beschränkungen ist sie nicht einfach zu finden – und doch erfahrbar. Verbunden durch Medien und im Gebet können wir gemeinsam beten und auch singen. In Gedanken dürfen wir uns auch umarmt fühlen und getragen von Jesus, der zu uns kommt,“ sagt Vikar Mike Lambrecht. 

Übertragen wird der Familiengottesdienst wieder als Live-Stream ab 10.30 Uhr aus Sudhagen.