Ernteaktion im Hövelhofer Pfarrgarten

8a der Krollbachschule gärtnern und ernten mit Pastor Potthoff

Nach einem heißen Sommer konnten die Schüler endlich die Früchte ihrer Arbeit ernten. Im Rahmen des deutschlandweiten 72-Stunden Projekts hatten die Teilnehmer freiwillig und außerhalb der Schulzeit Gemüse und Kartoffeln gesät, herangezogen und gelegt. Auch das Salvatorkolleg unterstützte die Aktion. Nun konnten die Kartoffeln endlich ausgegraben werden. Zudem wurden rote Beete und Kräuter geerntet. Einige Schüler probierten auch gleich die Chilis, was ein feuriges Erlebnis war. Anschließend bereiteten die Schüler gemeinsam mit ihren Lehrkräften Frau Bröggelwirth, Frau Hermes und Herrn Lambrecht sowie Pastor Potthoff in der Schulküche eine leckere und gesunde Mahlzeit zu.

Auf dem Bild oben von links nach rechts: Frau Hermes, Frau Bröggelwirth, Malin, Julia, Kristina, Kira, Berkan, Wojtek, Pfarrer Potthoff,
Sebastian, Nils, Mario, Jason, Muhammed, Mattes, Sergej, Herr Lambrecht, Nikita

Text + Foto: Krollbachschule Hövelhof