4 neue Messdiener in Herz-Jesu Hövelriege

Am vergangen Wochenende gab es in Hövelriege Grund zum feiern. 4 neue Ministrantinnen konnten in der Vorabendmesse am Samstagabend, den 28.09.2019 in die Messdienergemeinschaft Herz-Jesu Hövelriege durch Pastor Potthoff feierlich aufgenommen werden.

Die neuen Messdiener haben sich seit ihrer Erstkommunion intensiv in regelmäßen Abständen mit ihren Ausbildern in der Rieger Pfarrkirche getroffen, um sich auf ihren Dienst in der Gemeinde vorzubereiten. Neben dem Messablauf und den typischen Ministrantendiensten, standen unter anderem auch liturgische und biblische Themen auf dem Plan, wobei auch immer wieder mal Fragen zu gesamtkirchlichen Themen aufkamen.

Wir freuen uns über unsere neuen Ministrantinnen und wünschen Ihnen viel Freude an ihrem Dienst am Altar unseres Herrn.

Text: Florian Rodehutscord

Foto: Lena Furlmeier und Konstanze Walden