Aktion Dreikönigssingen 2019 – Die Pfarrgemeinde St. Johannes Nepomuk Hövelhof sucht Sternsinger allen Alters!

Rund um den Dreikönigstag konnten zu Beginn des Jahres 2018 knapp 14.500€ für wohltätige Zwecke gesammelt werden. Und auch im Januar 2019 werden bundesweit wieder die Sternsinger unterwegs sein. „Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“ heißt das Leitwort der kommenden Aktion Dreikönigssingen. Die Spenden kommen Kindern in Südamerika zugute, die aufgrund von Armut und einer körperlichen oder geistigen Behinderung besonders von sozialer Ungleichheit betroffen sind.

Auch in unserer Pfarrgemeinde werden hoffentlich zahlreiche Kinder und Erwachsene von Tür zu Tür gehen und den Segen in die Häuser bringen. Gesucht werden also engagierte Sternsingerinnen und Sternsinger jeden Alters, die am Sa. 05.01.2019 durch den Ort ziehen, Spenden sammeln, Segen bringen und Segen sind für die Bewohner Hövelhofs.

Zur Anmeldung für die Sternsinger Aktion treffen wir uns am Sa. 15.12.2018 um 11 Uhr im Pfarrheim der katholischen Kirchengemeinde. Dort werden alle weiteren Informationen zum Ablauf gegeben und die Gruppen können ihr Ortsgebiet auswählen.

Und wie im vergangenen Jahr suchen wir neben vielen Sternsingern auch Erwachsene, die Lust haben, bei der Durchführung der Aktion zu helfen und Teil des Organisationsteams zu werden.

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr euch gerne an uns wenden! Vielen Dank schon jetzt – wir freuen uns auf euer Kommen! Weitere Infos gibt es telefonisch bei Sandra Wiesing (ab 18 Uhr unter 05257/933034) oder jederzeit per Mail unter sternsinger@mariansievers.de