Vikar Mike Lambrecht nimmt seinen Dienst auf

Wie schon angekündigt wird Vikar Mike Lambrecht Mitte Juli seinen Dienst in unserem Pastoralverbund aufnehmen. Er ist zur seelsorglichen Mitarbeit in allen Pfarrgemeinden des Pastoralverbundes Delbrück-Hövelhof beauftragt und wird im Pfarrhaus in Westenholz wohnen.

Wir sagen Vikar Lambrecht ein herzliches Willkommen und wünschen ihm gutes Eingewöhnen und Gottes Segen für seine Arbeit.

Vikar Lambrecht wird begrüßt und sich persönlich vorstellen in folgenden Gottesdiensten:

Samstag, 14. Juli, 17.00 Uhr Delbrück und 18.30 Uhr Westenholz;
Sonntag, 15. Juli, 10.30 Uhr Boke

Nach der Vorabendmesse in Westenholz sind alle Gemeindemitglieder bei Gegrilltem und Getränken zur Begegnung mit Vikar Lambrecht in den Garten des Pfarrhauses eingeladen!
(Dafür ein „Dankeschön“ an den Gemeindeausschuss!)

Hier schon einmal eine kurze Vorstellung von Vikar Lambrecht selbst: 

An einem Ostermontag bin ich in Paderborn geboren und dort aufgewachsen. Nach meinem Abitur und einem sozialen Jahr studierte ich Religionspädagogik in meiner Heimatstadt. Nach dem erfolgreichen Theologiestudium an der Fakultät weihte mich der damalige Weihbischof Becker zum Diakon.

Als Diakon verbrachte ich meine Zeit in der Heilig Geist Gemeinde in Bielefeld-Dornberg. Nach ersten Priesterweihe 2003 sandte mich der Bischof nach Schloß Holte und nach drei Jahren in die Stadt Hagen. Nach weiteren vier Jahren wurde ich ins Südsauerland gesandt und wirkte dort im Pastoralen Raum Wendener Land.

Nun führt mich der Weg zurück in die Nähe meiner Heimat ins Delbrücker Land und der Senne. Delbrück ist mir bekannt durch die Kreuzwallfahrt in meiner Kindheit und Hövelhof durch eine Praktikum im Studium an der KFH. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Begegnungen und die Mitarbeit im großen Raum Delbrück-Hövelhof

Vikar Mike Lambrecht

Beruflicher Werdegang:

1992 Abitur, anschließend Zivildienst
1993-1996 Studium der Religionspädagogik
1996-2001 Theologiestudium in Paderborn
23.06.2002 Diakonweihe in Gütersloh 07.06.2003 Priesterweihe
2003-2006 Vikar im Pastoralverbund Schloß Holte
2006-2010 Vikar im Pastoralverbund Hagen Mitte
seit 1. August 2010 Vikar an St. Severinus und Mitarbeit in den Pastoralverbünden Kirchspiel Wenden und Biggetal