„Vater – Kind – Aktion“ in der KiTa Herz Jesu Hövelriege

Wie auch im vergangenen Jahr durften alle Kindergartenkinder an einem Samstagvormittag Ende Januar mit ihrem Papa /Opa oder Onkel in den Kindergarten kommen und gemeinsam basteln.
In diesem Jahr wollten wir mit einem Schneemann (gebastelt aus Tontöpfen) den sehnsüchtig erwarteten Schnee locken. Mit viel Spaß und Engagement entstand in gemütlicher Runde ein wunderschöner Schneemann. Es wurde fleißig gemalt und geklebt. Zwischendurch oder mittendrin durften sich alle am Kaffee/Wasser- und Kuchenbuffet bedienen. Am Ende des Vormittages konnte jedes Kind stolz seinen eigenen Schneemann nach Hause tragen. Die Schneemänner haben jetzt sicherlich in vielen Rieger oder Hövelrieger Gärten ein neues Zuhause gefunden und dienen den Vögeln als Futterstation. Das gemeinsame Basteln hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir sind uns sicher: Auch für das nächste Jahr lassen wir uns vom Kindergarten wieder etwas Tolles als gemeinsame Aktion für die Papas und Kindergartenkinder einfallen…

Text und Foto: KiTa Herz Jesu Hövelriege