Lukas Hellekes wird neuer Vikar im Pastoralen Raum Delbrück-Hövelhof

Wie ja bereits im letzten Pfarrbrief bekannt gegeben wurde, wird Pastor Matthias Klauke ab August eine neue Aufgabe als Sub-Regens im Priesterseminar in Paderborn übernehmen und unseren Pastoralverbund verlassen. Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass einer der am heutigen Samstag vor Pfingsten geweihten Neupriester zu uns kommen wird.

Wer das sein würde ist ja immer ein gut gehütetes Geheimnis. Direkt nach der Weihe wurde nun bekannt, dass der 28-jährige Lukas Hellekes aus Altenhundem als neuer Vikar im neuen Pastoralen Raum Delbrück-Hövelhof seine erste Stelle antreten wird. Er wird seinen Wohnsitz in Hövelhof haben.

In einem Video auf dem YouTube-Kanal des Erzbistums Paderborn wurden die 5 Weihekandidaten von 5 jungen Leuten nach ihrer Motivation, ihren bisherigen Erlebnissen und ihren Erwartungen an den Priesterberuf befragt. Klicken Sie auf nachfolgendes Video um Lukas Hellekes zumindest schon einmal kurz kennenzulernen.

Einen ausführlichen Bericht von der heutigen Priesterweihe können Sie auf den Seiten des Erzbistums Paderborn nachlesen.

Wir heißen unseren neuen Vikar Lukas Hellekes herzlich willkommen und wünschen ihm Gottes reichen Segen, viel Kraft und vor allem viel Freude an seiner neuen Arbeit.

Text: Reinhard Sandbothe
Video: Erzbistum Paderborn / YouTube
Foto: Screenshot aus dem Video des Erzbistums