18.09.2016 Einjähriges Jubiläum des Sprachcafés

Mit einen Ausflug zum Wasserspielplatz in Schloss Neuhaus, haben wir das einjährige Jubiläum des Sprachcafés in Hövelhof gefeiert. Der Ausflug wäre nicht ohne die Unterstützung von „Hilflos“ und der Kolpingfamilie möglich gewesen, wofür wir uns herzlich bedanken wollen.

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto hielt unsere Initiatorin und Gründerin Frau Mütter eine kurze Ansprache.

Gruppenbild

Gruppenbild

Die Gründerin

Die Gründerin

Dann ging es los mit dem Bus von der Firma Apelmeier. Bei der Ankunft suchten wir uns einen gemütlichen Platz in der Nähe der Wasserspiele. Es dauerte natürlich nicht lange und die jüngeren Kinder waren komplett durchnässt. Für Ersatzbekleidung war natürlich gesorgt. Für die größeren Kinder gab es ein recht hohes Klettergerüst.

Internationales Buffet

Internationales Buffet

Da jeder landestypische Speisen mitgebracht hatte, konnten wir ein großes Buffet aufbauen an dem sich jeder bedienen durfte. Die Speisen führten einen von Syrien über Somalia bis hin nach Pakistan. Es war für jeden was dabei, von extrem scharf bis hin zum süßen Eis als Nachspeise. Es gab sogar eine Wasserpfeife, die nach dem Essen die Runde bei einigen machte.

Musik aus aller Welt schallte aus der mitgebrachten Musikbox. Mit unseren Tanzeinlagen zogen wir durchaus amüsierte Blicke der anderen Besucher auf uns, während wir ausgelassen feierten.Da zur gleichen Zeit noch in Schloss Neuhaus ein Fest statt fand, gab es die Gelegenheit dieses auch noch zu besuchen. Die Kinder freuten sich besonders über das kostenlose Kasperletheater das es zu bestaunen gab, neben dem Spielplatz.

Es war ein gelungener Tag für alle und ein tolles Jubiläum für das Sprachcafé. Danke an alle Beteiligten dafür.

Das Sprachcafé