Messdiener Oberrunde trifft sich zum Klausurwochenende

Am vergangenen Wochenende traf sich die Oberrunde der Messdiener zum jährlichen Klausurwochenende, um das neue Jahr inhaltlich zu planen.Dieses Jahr waren wir in Häger bei Bielefeld-Werther. Das Selbstversorgerhaus lag in einem Wäldchen und recht bald waren wir auch schon eingeschneit.

Die Planungen für 2016 verliefen gut und auch in diesem Jahr dürfen sich die Messdiener wieder auf einige Aktionen freuen. Wir fahren zum Beispiel ins Zeltlager, in einen Freizeitpark und nehmen an der Ministrantenwallfahrt in Paderborn teil. Schon im Februar gibt es eine Fahrt in die Eishalle (Anmeldungen folgen in Kürze).

Beim Leiterwochenende wurden Judith Hemesath und Barbara Finke nach langjähriger Mitarbeit in der Oberrunde verabschiedet.

Beim Leiterwochenende wurden Judith Hemesath und Barbara Finke nach langjähriger Mitarbeit in der Oberrunde verabschiedet.

Am Samstagabend gab es nach Abschluss der Planungen und einer gemeinsamen Messfeier ein „festliches“ Vier-Gang- Menü mit passender Kleidung (siehe Gruppenfoto) . Dieses wurde von Judith Hemesath und Barbara Finke, die am gesamten Wochenende als Küchenteam aktiv waren, zubereitet. Mit dem abendlichen Dinner verabschiedeten sich die Beiden nach langjähriger Mitarbeit aus den Reihen der Messdiener-Oberrunde.

Insgesamt war es ein erfolgreiches Planungswochenende und schon jetzt freuen wir uns auf das vor uns liegende Jahr.