Leiterwochenende der Messdiener-Oberrunde

Das diesjährige Leiterwochenende der Oberrunde fand vom 6. – 8.2. in Hardehausen statt. Neben einer Reflexion über die zahlreichen Aktionen des vergangenen Jahres wurde über Verbesserungsmöglichkeiten bei der Organisation und dem Ablauf verschiedener Tätigkeiten und Aktivitäten diskutiert. Aber auch die Zukunft und damit der Bereich Personalia sowie der Bereich Jahresplanung 2015 wurden hinreichend besprochen.

Aus dem Leitungsteam der Oberrunde verabschiedeten sich in diesem Jahr Hendrik Böhme und Theresa Fortströer. Ihre Posten werden von Nils Hegemann und Lea Witt übernommen. Die Oberrunde dankte den ehemaligen Mitgliedern für die gute und stets engagierte Arbeit und den beiden neuen Mitgliedern für die Bereitschaft, in den kommenden zwei Jahren die Leitung der Oberrunde zu übernehmen.

Mitglieder des Leistungsteams für 2015 sind: Nils Hegemann, Lea Witt, Jana Runte, Katja Höwelkröger und Pastor Matthias Klauke. Weitere Änderungen gab es beim Planschreiberteam, das sich in Zukunft über die Unterstützung durch Nadine Wiethoff und Hendrik Böhme freuen wird.

Die Oberrunde hofft zusätzlich auf reges Interesse und aktive Mitarbeit von 12 möglichen Neu-Oberrundlern, die in den nächsten Wochen eine Einladung erhalten werden. Für die Jahresplanung 2015 legte die Oberrunde u.a. folgende Aktionen für die MessdienerInnen unserer Gemeinde fest:

  • Fahrt in einen Freizeitparkt (13.06.15)
  • Zeltlager (im Sommer)
  • Besuch der Karl-May-Festspiele in Elspe (im Sommer)
  • Fahrt zum Schwimmen (28.11.15)

Bei den angegebenen Terminen behält sich die Oberrunde Änderungen vor. Genauere Informationen zu den Aktionen werden rechtzeitig über den Messdienerplan, den Pfarrbrief und/oder entsprechende Anmeldeformulare bekannt gegeben.

Für das ÖA-Team der Messdiener Oberrunde
Barbara Finke

Das Gruppenfoto oben zeigt die Oberrunde nach dem gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche. Foto: Niklas Hansjürgens