Laubharken auf dem Waldfriedhof und Kirchplatz in Riege

k-B8583

 

„Alle Jahre wieder“ fanden sich auch in diesem Jahr am Samstag, 29. November 2014 wieder zahlreiche Helfer aus der Hövelrieger-Kompanie zur diesjährigen Laubhark-Aktion an der Herz-Jesu Kirche in Riege ein.

Ab 08:00 h wurde rund um das Pfarrheim und der Pfarrkirche, sowie auf den Hauptwegen des Friedhofs Laub aufgesammelt.

Bereits an den Tagen zuvor, wurde diese Aktion durch den intensiven Einsatz von Laubgebläsen vorbereitet, so dass die Helfer sich am Samstag in kleinere Gruppen aufteilten und die Laubhaufen mit Forken, Schaufeln und Harken auf die Anhänger verluden. Dank der guten Beteiligung konnte diese Arbeitsaktion bereits zum Mittag hin beendet werden.

Ein herzliches Dankeschön und „Vergelt’s Gott“ vom Kirchenvorstand der Herz-Jesu Kirchengemeinde Hövelriege an alle Helfer dieser Aktion!

 

Text: Georg Bökamp

Fotos: Burkhard Aldejohann