Pfarrcaritas on Tour

In diesem Jahr ging es für die Freizeitgruppe für Menschen mit und ohne Behinderungen vom 03.-14.08.2013 zum 1. Mal in die urige Landherberge Essern (ca. 25 km nördlich von Minden). Viele sonnige Tage, die gute Versorgung durch das Küchenteam und die wunderbare Stimmung in der gesamten Gruppe sorgten wieder mal für unvergessene Erlebnisse.Unsere größeren Ausflugsziele waren die Hansestadt Bremen, Minden, das Steinhuder Meer und die Freilichtbühne in Lübbecke. Viele weitere Aktivitäten, wie Radtouren, Kinobesuche, Besuch eines Automatenmuseums, Konzertbesuch, Schwimmen, eine Fahrt mit einer Bummelbahn durch das Moor in Essern, wunderbare Abende am Lagerfeuer und viele Dinge mehr, vervollständigten unser Programm.

In diesem Jahr bekamen wir Besuch von Pater HaJo Lohre, der zur Zeit in Hövelhof im Heimaturlaub ist. Wir feierten gemeinsam einen Gottesdienst, der uns allen in lebendiger Erinnerung bleibt.

Wir bedanken uns bei der Fleischerei Wecker, Taxi Simon, Autohaus Protte, Firma Lucullus, Firma Engelns, beim HSV (Sportverein Hövelhof), Ingo`s Naturkost, Firma Kotzeberg und Getränke Hüwelhans für die freundliche Unterstützung.

Text: Helga Renneke