Zweiter Babytreff

Der vom Katholischen Familienzentrum veranstaltete Babytreff wird zu Beginn des Jahres 2014 neu organisiert. Er findet nach wie vor donnerstags in der Zeit von 9.00 bis 10.30 Uhr im Pfarrheim im Gruppenraum der »Kinder unter dem Regenbogen« statt, allerdings im wöchentlichen Wechsel in zwei Gruppen.
Maximal 8 Mutter-/Vater-Kind-Paare treffen sich zehn Mal jeden zweiten Donnerstag. Die erste Gruppe trifft sich unter Anleitung von Hebamme Martina Meier-Löhr (ab dem 09. Januar 2014), die zweite Gruppe unter Anleitung von Sandra Schmidt (ab dem 16.01.2014). In beiden Kursen geht es ums Kennenlernen, Ernährungsfragen und Fragen zur kindlichen Entwicklung. Die Teilnahme kostet 3,00 Euro pro Treffen. Anmeldungen sind erforderlich im KJF unter Telefon 0 52 57 / 97 72 96.

Die Hebammensprechstunde mit  Hebamme Martina Meier-Löhr findet immer im Anschluss an ihren Babytreff ab 10.30 Uhr in den gleichen Räumen wie der Babytreff statt und ist nach wie vor kostenfrei.