Müllhelden und Plastikdetektive – Kita Herz-Jesu wird faire Kita

Hövelhof. Die katholische Herz-Jesu-Kita in Riege will fair, nachhaltig und gerecht handeln. „Das wird dann nicht nur uns Erzieherinnen betreffen, sondern auch unsere Kinder und deren Eltern“, freut sich Carina Brinkhus auf das noch zu absolvierende Lern- und Umstellungsprogramm. Denn nur, wenn bestimmte Qualitätskriterien eingehalten werden, ist eine Zertifizierung als faire und nachhaltige Kita durch die Katholische Kindertageseinrichtungen Hochstift gem. GmbH möglich.

Weiterlesen

Staffelübergabe – Zwei neue Leiterinnen für die katholischen Kitas

Hövelhof. Brigitte Hamschmidt und Ursula Schier sind die neuen Leiterinnen der Kitas St. Franziskus und St. Johannes. Ende September wurden sie offiziell in ihr Amt eingeführt. Ihre Kolleginnen feierten diesen Anlass gemeinsam mit den Kindern und geladenen Gästen.

Die beiden Erzieherinnen sind in ihren Einrichtungen zwar in neuer Funktion tätig, kennen „ihre“ Kitas aber schon lange.

Weiterlesen

Einladung zur Sitzung des Gesamtpfarrgemeinderates

Herzliche Einladung zur Sitzung des Gesamtpfarrgemeinderates am 19. September 2019 um 20.00 Uhr im Johanneshaus in Delbrück

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Geistlicher Impuls
  3. Protokoll der letzten Sitzung
  4. Neue Gottesdienstordnung
  5. Informationen/Termine
  6. Verschiedenes

Hinweis:An diesem Abend wird es keine Vorstellung der Überlegungen zur Gestaltung des Pfarrheims in Hövelhof aus pastoraler Sicht geben!