Sternsingeraktion 2018

Am 06.01.2018  zogen wieder viele Jungen, Mädchen und Erwachsene aus der Pfarrgemeinde St. Joh. Nepomuk als Sternsingerinnen und Sternsinger durch Hövelhof.

Im Aussendungsgottesdienst am Morgen wurden die SternsingerInnen, sowie Kreide und Aufkleber von Pastor Potthoff gesegnet. Anschließend verteilten sich die SternsingerInnen im gesamten Ortsgebiet und brachten den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Bewohnern. Dabei sammelten sie in diesem Jahr Geld für ein Hilfsprojekt in Indien.

Der vorläufige Erlös, der am Samstag bereits zum Ende der Abendmesse verkündet werden konnte, beträgt 14.008,86 €.

Leider konnten in diesem Jahr nicht in alle Bezirke im Ort Sternsingergruppen entsandt werden. Dennoch bedankt sich das Organisationsteam bei allen SternsingerInnen, Helfern und Spendern recht herzlich. Sollten sie zu Hause nicht von einer Sternsingergruppe erreicht worden sein und möchten noch Aufkleber mit dem Segensspruch für 2018 erhalten, so können sie sich diese im Haupteingang der Pfarrkirche oder im Pfarrbüro mitnehmen.

Text: Organisationsteam der Sternsingeraktion 2018

Fotos: B. Finke